eltern-abc-s

Zur Sprachförderung gehört der Spracherwerb. Dies geschieht in der Krippe und im Kindergarten auf vielfältige Weise – indirekt durch das Miteinander reden, gegenseitiges Begrüßen und Erzählen, Gesprächsrunden, gemeinsames Spielen usw. Direkt durch gezielte Angebote wie Bilderbuchbetrachtungen, Fingerspiele, Reime, Wortspielereien, Gespräche, Lieder usw.

Sollten wir Auffälligkeiten bei Ihrem Kind beobachten, würden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen, damit entsprechende Schritte eingeleitet werden können.

Nach einer, im Kindergarten durchgeführten, Sprachstandsfeststellung, erhalten Kinder mit sprachlichen Defiziten zusätzliche und individuelle Förderung um ihre Sprachkompetenz zu erweitern, vertiefen und zu festigen.

Unterstützt werden wir bei der gesamten Sprachförderung durch unsere interne, wie auch externe Sprachförderkraft.

Weitere Begriffe aus dem Eltern-ABC

Alphabetisch durch das Eltern-ABC stöbern