Integration

eltern-abc-i

Bei uns ist jedes Kind willkommen! Entwicklungsstand, Herkunft, Geschlecht, Größe, Haut-, Haarfarbe, Religion und so weiter spielen keine Rolle. Jedes Kind ist jederzeit herzlich eingeladen und wird seinen Fähigkeiten entsprechend in das Geschehen einbezogen.

Es ist normal, dass alle Menschen unterschiedlich sind.

Wenn sich ein Kind sich in der Gruppe angenommen und akzeptiert fühlt und wenn es merkt, dass es ganz selbstverständlich dazugehört, spielt das eine entscheidende Rolle für seine Identitätsfindung. Das angenommen Sein in der Gruppe prägt häufig das gesamte spätere Leben.

Dies möchten wir in der ev. Kita St Paulus leben und unseren Kindern durch unsere tägliche Arbeit vermitteln.

Weitere Begriffe aus dem Eltern-ABC

Homepage

Auf unserer Homepage finden Sie allgemeine Informationen zu unserer Einrichtung. Zusätzlich erhalten Eltern über unsere

Alphabetisch durch das Eltern-ABC stöbern